Schatzsuche 2023

Veröffentlicht am 11. September 2023

Auf den Spuren der Addams Family wandelten kurz vor dem Ende der Sommerferien wagemutige Mädchen und Jungen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf der Suche nach dem geheimen Schatz von Nevermore. Gleich zu Beginn, nahmen die Kids ihre „Schuluniformen“ im Hotel Krone von der Schulleiterin (Sarah Kralj *Betreiberin Hotel Krone) entgegen, um sich dann auf den Weg zu machen.

Ein besonderer Höhepunkt der 8 Stationen der Schatzsuche waren die Postkarten auf denen die Kids mit außergewöhnlichen Fähigkeiten aus Königsbrunn dem Bürgermeister ihre Wünsche für eine kinderfreundliche Stadt schrieben. Die Hoffnung, die alle Teilnehmer*innen hatten war, eine Antwort vom Bürgermeister der Stadt Königsbrunn auf ihre Vorschläge zu bekommen. Auch ansonsten gab es vielerlei spannende Aktionen.

Im Cafe Mozart wurden bei Gummibärchen und Limo Gymbags designt, auf dem ehemaligen Thermengelände wurde nach verlorenen Honiggläsern gesucht (Spezialabfüllung des Gewürzhauses Königsbrunn), im Park der Sinne gab es eine kurze Erfrischung im Kneipbecken und eisgekühltes „Gegengift“. Auf dem Wasserspielplatz wurden ausgesetzte Piranhas mit geheimen Botschaften entschlüsselt (Google sei Dank, klappte es auch mit dem gesuchten lateinischen Zitat). Trotz der extrem warmen Temperaturen waren die Kids mit Feuereifer dabei und hatten allesamt ihren Spaß. Zu guter Letzt landeten die Schatzsucher am Ilsesee. Dort wartete ein weiteres Highlight: die Cocktailstation, an der alle ausgiebig und äußerst kreativ Cocktails mischten. Als krönender Abschluss wurde der Schatz am Ilsesee geborgen. Selbst die „coolsten“ Kids waren dabei zu beobachten, wie sie sich  über den Inhalt ihrer Schatztüten freuten und alles ausprobierten. Dank der großzügigen Spende von Kadir Kelekci (Betreiber des Kiosk Sunset am Ilsesee) gab es nach getaner Arbeit für alle Schatzsucher*innen noch Pommes für alle. Alles in allem gingen um ca.19.00h glückliche und erschöpfte Kids mit ihren Eltern nach Hause. Nicht ohne nochmal darauf hinzuweisen, dass sie sich nächstes Jahr wieder eine Schatzsuche von uns wünschen (die ein oder andere gute Anregung für das nächste Thema war auch schon dabei).

Beitrag teilen

Weitere Artikel